Namenswechsel bei Orafol

2024_04

Mehr aktuelle Beiträge und Einsatzberichte finden Sie in:
FEUERWEHR | RETTEN – LÖSCHEN – BERGEN
Deutschlands große Feuerwehrzeitschrift
JETZT LESER/-IN WERDEN

Ab dem 1. Juli erfolgt bei Orafol eine Markennamenänderung z. B. für Reflexmaterialien für den Bekleidungsmarkt. So wurde jetzt Reflexite in Oralite umbenannt.

Orafol Europe GmbH führt seit Jahresbeginn eine Markennamenänderung durch. So wurde jetzt Reflexite in Oralite umbenannt. In einigen Produktgruppen wurde die Namensanpassung bereits zu Beginn dieses Jahres vorgenommen.
Ab dem 1. Juli gilt die Markennamenänderung auch für sämtliche Reflexmaterialien für den Bekleidungsmarkt.

Im Zuge der Namensänderung wird z.B. Reflexite GP 340 zukünftig Oralite GP 340 heißen. Die Änderung betrifft ausschließlich die Markennamen der Produkte. Der eigentliche Produktname / Code bleibt erhalten. Auch Produktaufbau, Herstellungsverfahren und die verwendeten Rohmaterialien bleiben unverändert erhalten.

Die Produkte sollen auch weiterhin in der bekannten Qualität zur Verfügung stehen. Sämtliche Produktzertifizierungen gemäß ISO 20471, ISO 14116, EN 469, etc. beziehen sich auf den Produktnamen und nicht auf den Markennamen. Die Markenumbenennung hat somit keinerlei Auswirkung auf die Zulassung der Produkte.

Oralite ist eine im Markt für Sicherheitsprodukte bekannte, bewährte und führende Marke für reflektierende Materialien. Die Marke Oralite soll auch künftig im Markt für Warnschutzkleidung eine starke Rolle einnehmen . Orafol ist überzeugt, dass das Markenkonzept einer einzigen starken Marke für das komplette Sortiment der reflektierenden Produkte deutliche Vorteile für ihr gesamte Markenpolitik mit sich bringt und für alle Marktbereiche, in denen das Unternehmen aktiv ist , einen großen Gewinn darstellen wird.

Mehr Infos